Werbung – Osterkörbchen und Ostergeschenke für Kinder mit MIFUS

In diesem Jahr kommt Ostern schon etwas eher, sodass ihr bestimmt schon mit dem Basteln der Osterkörbchen angefangen habt und vielleicht noch nach Ideen für Ostergeschenke für Kinder sucht. Wir haben mit MIFUS eine Auswahl an Ostergeschenkideen für Kleinkinder und Schulkinder zusammengestellt, die wir euch nun mit unserem DIY Osterkörbchen vorstellen möchten.

DIY Osterkörbchen

DIY Osterkörbchen

Material für das DIY Osterkörbchen

  • Bastelstiele
  • Filz
  • ein alter Karton
  • Ostergras
  • Heißkleber

DIY Osterkörbchen

Mit dem Heißkleber klebt ihr rundherum die Bastelstiele fest, sodass sie oben leicht über die Kante schauen. Wir haben so ein Projekt schon einmal mit Alleskleber versucht, das empfehle ich in diesem Fall aber nicht, da der Karton durchweichte und nicht mehr stabil war.

DIY Osterkörbchen DIY Osterkörbchen

Wenn alle Seiten ummantelt sind, könnte ihr aus dem Filz Gras ausschneiden, sodass unten die nicht bedeckte Fläche überklebt wird.

DIY Osterkörbchen

Außerdem habe ich noch zwei Eier aus Filz ausgeschnitten und im Gras versteckt 😉

DIY Osterkörbchen

Das war es auch schon! Und jetzt kommen wir zu dem spannenden Teil:

Ostergeschenke für Kinder mit MIFUS

Ostergeschenke für Kinder 2 Jahre

Ostergeschenke für (Klein-) Kinder ~2 Jahre

Emma findet Puzzle immer total interessant, konnte bei denen von Maxi aber noch nicht wirklich weiterhelfen. Daher fand ich es eine schöne Idee zu Ostern ein Puzzle zu schenken. Sie wird sich riesig freuen, wenn sie sieht, dass es von ihrem allerliebsten Kikaninchen ist! Ich empfehle euch übrigens in dem Alter nur diese Holzpuzzle, da sie einfach viel langlebiger sind!

Außerdem gibt es in ihrem Körbchen ein Osterbuch, dass wir uns nach dem Suchen anschauen werden. Vor kurzer Zeit hatte ich ja schonmal berichtet, dass Emma momentan nicht so das Interesse an Vorlesebüchern hat und da finden wir es super süß, ein Buch zum Mitmachen zu schenken. Ich bin gespannt, ob sie den Osterhasen auf den vielen Seiten entdecken wird.

Beide Kinder lieben gerade die Glubschi´s Kuscheltiere und daher hüpft noch die kleine Schildkröte in das Osternest.

Mit einem Jahr begann das Interesse an der Spielküche und sie verbringt immernoch viel Zeit mit dieser. Da es naürlich viel cooler ist alles alleine zu machen, übt Emma gerade fleißig Brötchen aufschneiden und beschmieren, Möhre schälen und Apfel schneiden. Aus diesem Grund kam das Schneideset aus Holz total passend, so kann sie nun auch in ihrer eigenen Küche das Schneiden üben!

Und zum Schluss bekommt Püppi noch ein paar Strumpfhose, da sie ständig ohne Hose rumläuft 😉 Bei  MIFUS gibt es ein paar tolle Angebote rund um die Baby Born und ihre Kleidung.

Ostergeschenke für Kinder 2 Jahre Ostergeschenke für Kinder 7 Jahre
Ostergeschenke für (Schul-) Kinder ~7 Jahre

Sollten eure eingeschulten Kinder noch kein Freundebuch haben, ist Ostern einfach nochmal der perfekte Anlass um eines zu schenken. Also werden auch wir es so machen. Es gibt ein super cooles Freundebuch von LEGO NINJAGO und seine Augen werden ganz sicher strahlen! Dazu gibt es noch eine Minifigur und wir hoffen so sehr, dass nicht nochmal das Mädchen drin ist 😀 Die hatten wir nun schon zwei Mal und noch keine der anderen „coolen“ Figuren.

Mein absoluter Tipp für Kindergartenkinder oder Schulkinder sind Schnapparmbänder. Die sind immer der Renner und mit dem schicken Dragons Design genau richtig. Außerdem können die Kinder auch hier wieder sammeln, denn man weiß vorher nicht, welches Design einen erwartet.

In das Osternest vom Großen darf auch wieder ein Glubschi – ein niedlicher Fuchs. Und noch dazu ein etwas anderes Osterei – eine Dino Ei von KOSMOS, wir sind schon gespannt darauf, was uns erwartet =)

 

Ostergeschenke für Kinder 7 Jahre

Das befüllte Osternest könnte dann z.B. so aussehen:

Ostergeschenke für Kinder 2 Jahre
Viele Grüße,

Anna

Ostergeschenke für Kinder 2 Jahre