Werbung – Mit Spinnengift und Krötenschleim von Kosmos in die Hexenküche

Wir durften das Spiel Spinnengift und Krötenschleim ausprobieren und euch natürlich auch vorstellen. Mit diesem Spiel nimmt Kosmos uns mit in die Hexenküche, aber natürlich wird hier kein leckeres Süppchen gekocht, sondern kleine Monster werden zusammengebraut.

Spinnengift und Krötenschleim

Spinnengift und Krötenschleim

Erst einmal muss die Hexenküche natürlich vorbereitet werden. Zutaten, Hexenorden und Zauberchips müssen auf und um das Spielfeld verteilt werden. Schon beim Lesen der Anleitung sieht man, dass es ein paar Ähnlichkeiten zum Memory gibt. Das ist natürlich super, denn Maxi findet Memory spielen super, auch weil er darin oft viel besser ist als wir. Aber bei Spinnengift und Krötenschleim geht es natürlich nicht nur um Kärtchen, sondern dazu gehört das Spielfeld und ein richtig cooler Hexenkessel.

Spinnengift und Krötenschleim

Die Zauberchips zeigen, wieviele Zutaten man in einer Runde finden darf. Maximal sind es 5 Zutaten, das ist aber nicht unbedingt die beste Möglichkeit, denn unter den verdeckten Karten müssen nun auch die 5 richtigen Zutaten gefunden werden.

Spinnengift und Krötenschleim

Spinnengift und Krötenschleim

Runde für Runde füllt sich also der Hexenkessel und irgendwann kommt das Monster heraus!Der Spieler erhält das Monster und damit einen Punkt, den man später zum Gewinnen braucht.

Spinnengift und Krötenschleim

Spinnengift und Krötenschleim

Doch nicht nur für die Monster gibt es Gewinnpunkte, sondern fürs Sammeln der Zutaten bekommen die Spieler Hexenorden, die genauso wie die Monster gewertet sind.

Wir finden das Spiel ist super spannend durch den Hexenkessel und es ist tatsächlich auch garnicht so leicht die richtigen Zutaten zu finden. Es ist eine schöne Kombination aus Merken und auch ein bisschen Strategie für die Kinder. Nicht zu vergessen die Kobolde, die nochmal alles durcheinander bringen können. Aber besonders für die Kinder ist der Moment mit dem Befüllen des Hexenkessels am Lustigsten – Hach, wie ärgerlich, wenn das Monster noch nicht herauskommt.

Und damit ihr euch nun auch ein Bild davon machen könnt, verlosen wir nun einmal das Spiel Spinnengift und Krötenschleim an euch!

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr diese Frage hier in den Kommentaren beantwortet:

Welches ist eure Lieblings- Gruselfigur? Geister, Trolle, Monster oder…?

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme möglich bis zum 27.12.2017 um 23:59, die/der Gewinner/in wird am nächsten Tag mit einem Zufallsgenerator ausgelost und per Mail über den Gewinn informiert.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren und mit einer Versandadresse in Deutschland.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden.

Viel Glück <3

Eure Anna