Werbung

süße Filzbroschen selber machen für Kinder

Filzbroschen selber machen

Einfache Shirts, Rucksäcke und Beutel lassen sich super mit etwas Filz und Broschennadeln aufpimpen, darum haben wir ein paar sommerliche Broschen für Kinder gebastelt. Bei kleineren Kinder würde ich sie beim Spielen nicht am Shirt befestigen, also werden sie erstmal ein cooles DIY Accessoires für Emmas Rucksack.

DIY Filzbroschen selber machen Anleitung

Filzbroschen selber machen

Ihr braucht:

  • Bastelfilz
  • Heißkleber
  • Broschen – Rohlinge
  • Schere & Kleber

Filzbroschen selber machen

Erstmal entscheidet ihr euch für ein Motiv, bei uns sind es leckere Eiswasffeln. Dafür werden aus dem gelben Bastelfilz Waffeln zurechtgeschnitten. Ob die klassische Waffelform oder ein Soft-Eis-Becher ist dabei euch überlassen.

Filzbroschen für Kinder

Anschließend schneidet ihr euch das Eis aus anderen Farben des Bastelfilzes heraus und klebt sie an die Waffel. Ich habe auch noch eine kleine Kirsche ausgeschnitten 🙂

Broschen aus Filz basteln

Auf die Rückseite wird nun einfach noch die Broschennadel mit dem Heißkleber geklebt.

Filzbroschen selber machen

Das war es auch schon, nun könnt ihr loslegen und die DIY Broschen überall befestigen, wo sie euch Freude bereiten. Man kann auch einfach eine kleine Lasche anstatt der Nadel auf die Rückseite kleben und bekommt so eine coole Schnürsenkel Dekoration für die Schuhe. Das probieren wir im Sommer auch nochmal aus!

Filzbroschen selber machen

Wolken Oberteil von Färg & Form

Filzbroschen selber machen

Viel Freude beim Nachmachen!

Viele Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.