Werbung

Spielideen für Kinder für Drinnen mit Papier

Manchmal sind die einfachsten Dinge am Schönsten, sodass eine alte Geschenkpapierrolle zu der perfekten Spielmatte wird, die die Kinder schonmal tagelang beschäftigen kann. Es sind so einfache Spielideen, aber besonders beim Mitgestalten der Spielwelt haben die Kinder soviel Freude, dass sie garnicht daran denken, dass es zum Beispiel keine echten Spielzeugmöbel sind.

Spielideen für Kinder – Drinnen

Spielideen für Kinder Drinnen

Der eigene Dino- Zoo

Wow, ein spannendes Abenteuer erwartet die Besucher des ersten Dino Zoos im eigenen Kinderzimmer, aber Vorsicht, haltet lieber etwas Abstand vor dem Tyrannosaurus. Der gefährliche Zoo ist gerade das Lieblingsspiel der Kinder, mit kleinen Männchen laufen sie in den Zoo und beobachten die „Tiere“. Die Spielwelt ist schnell mit einem Filzstift aufgemalt und das Beste daran ist, dass die Welt beim Spielen noch wachsen kann. Wenn die Blumen wachsen, malt man einfach noch eine dazu. Oder eine Beschwerde beim Zoodirektor über fehlende Mülleimer kann Wunder bewirken!

Spielideen für Kinder Drinnen

Spielideen für Kinder Drinnen

Straßen für Spielzeugautos

Und der Klassiker überhaupt – Straßen für Autos malen. In unserer Stadt gibt es zwar nur ein Haus, aber viele Parkplätze und besuchende Autos zu empfangen. Die Straßen sind perfekt für kleine Autorennen und sind in nichtmal 5 Minuten fertig!

Spielideen für Kinder Drinnen Spielideen für Kinder Drinnen

Kleinen Eisenbahnwelt

Wo Straßen sind, da muss es natürlich auch Schienen geben. In der Mitte haben wir einen Lokschuppen „angebaut“, sodass der Schnellzug seine Wagons darin einparken kann. Aber Achtung, Rückwärts einparken ist garnicht so einfach 😉

Spielideen für Kinder Drinnen Spielideen für Kinder Drinnen

Puppenhaus selber machen

Da wir gerade kein Haus für unsere Playmobil Männchen hatten, haben wir einfach eins aufgezeichnet. Es ist unglaublich, wielange die Kids sich damit beschäftigen konnten. Die Küchenschränke wurden mit Lebensmitteln bestückt, Treppen herunter gerutscht und in Mamas und Papas Bett gesprungen.

Spielideen für Kinder Drinnen Spielideen für Kinder Drinnen

Wurfspiele

Und die letze Spielidee für Kinder ist das kleine Wurfspiel. Größere und kleinere Kreise sind mit verschiedenen Punkten ausgestattet und jeder darf 3 Bauklötze werfen. Mein Tipp nach der Aktion: Malt die Kreise ruhig etwas näher als auf dem Bild aneinander, sonst trifft man zuviele Hohlräume 🙂

Spielideen für Kinder Drinnen

Viel Spaß!

Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.