Silvester Deko Ideen

Gerade ist es etwas ruhiger bei uns, aber wir sind schon fleißig am Planen für das kommende Jahr. Wir wollen die kreative Richtung mit dem Blog auf jeden Fall beibehalten und haben viele tolle Ideen! Es wird alles noch etwas klarer strukturiert, aber das werdet ihr sicherlich bald sehen können. Damit es aber nicht ganz ruhig ist, hat meine Mama einen Gastbeitrag vorbereitet – es geht natürlich um Silvester!

Wir zeigen euch ein paar einfache Silvester Deko Inspirationen zum Selbermachen!

DIY Girlande Silvester

Für die Girlande aus ganz vielen Glücksklee – Blättern wird erstmal farbiges Papier benötigt, ich habe einen mintfarbenen Ton gewählt, der dem Grün eines Kleeblattes ähnelt. Anschließend werden 14 Rechtecke ausgeschnitten oder je nachdem welche Worte ihr auf den Kleeblättern stehen haben möchtet. Diese werden wie auf dem Bild gefaltet, damit anschließend das halbe Herz ausgeschnitten werden kann. Das funktioniert etwa so wie die Scherenschnitt Schneeflocken.

Anschließend werden aus einer anderen Farbe die Buchstaben ausgeschnitten und aufgeklebt.

Ein längeres Band kann nun auf der Rückseite der Kleeblätter befestigt werden und fertig ist die süße DIY Silvester Deko.

Einfache Tischdekoration zu Silvester

Zu Silvester darf es auch schonmal glitzern und funkeln, Pailetten, silbernes Glitzertape und Co. sind dabei genau das richtige Accessoires für die Tischdeko.

Für die Snacks werden Platten einfach in Geschenkpapier eingewickelt. Oben muss es natürlich offen bleiben 😉

Aus einem großen Tonpapier lässt sich dann noch ein Untergrund ausschneiden, der dem „Boom“ in Comics ähnelt.

Das ist die fertige Silvester Deko! Für das Kerzenglas könnt ihr übrigens auch super altes Lametta verwenden 🙂 Natürlich aufpassen mit der Kerze, wenn sie weiter runter brennt.

In diesen Farben lassen sich mit einfachen Mitteln aber auch noch viele weitere Ideen zu einer hübschen Silvester Dekoration verbinden. Zum Beispiel die Sektgläser mit Tafeletiketten beklebt oder eine Litschi-Rakete. Dafür wird einfach ein Holzspieß mit einem Stern beklebt, durch die Litchi gestochen und auf dem Glas platziert.  

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Beitrag etwas inspirieren konnten 🙂
Liebe Grüße,
Nicole & Anna

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.