Ostergirlande aus Filz basteln mit Kindern

Da es draußen immernoch so kalt ist, ist weiterhin viel Zeit zum Basteln z.B. für eine Ostergirlande aus Filz. Unseren Fenstern fehlte es nämlich noch etwas an farbenfroher Deko und die Kinder sind immer glücklich, wenn sie etwas schneiden und kleben können 🙂

DIY Ostergirlande aus Filz basteln

Ostergirlande_aus_Filz

Für die Ostergirlande benötigt ihr:
  • Bastelfilz
  • Schere
  • Kleber ( zum Basteln mit Kindern Alleskleber oder einen Klebestift)
  • ein etwas längeres Band (ca. 150cm)

Ostergirlande_aus_Filz

Erstmal werden aus dem Bastelfilz Eier ausgeschnitten, wir haben 10 Stück gemacht.

Ostergirlande_aus_Filz

Anschließend habe ich Dreiecke, Kreise und Vierecke ausgeschnitten und die Kinder konnten diese auf die Ostereier kleben.

Ostergirlande_aus_Filz

Zum Schluss habe ich nur noch mit etwas Heißkleber hinten die Schnur auf die Ostereier geklebt.

Ostergirlande_aus_Filz Ostergirlande aus Filz

Fertig ist die Ostergirlande aus Filz und gerade hängt sie schon an unserem Wohnzimmerfenster 🙂 Schaut doch auch mal bei unserem selbstgemachten DIY Osterkörbchen rein.

Ostergirlande_aus_Filz Ostergirland aus Filz

Viele Grüße,

 

 

P.S. wenn ihr ein Fan von Wimpelketten seid, empfehle ich euch diese super Tutorial von Ekulele