Lebkuchenhaus Vorlage zum Basteln mit Kindern ausdrucken

Lebkuchenhaus Vorlage zum Basteln mit Kindern kostenlos druckbar

Weihnachtszeit ist Bastelzeit und darum haben wir dazu passend eine Lebkuchenhaus Vorlage zum Basteln mit Kindern zusammengestellt. Die Zettel sind quasi ein Lebkuchenhaus Bausatz und super schnell können die Kinder ihr eigenes Lebkuchenhaus basteln. Kleineren Kindern könnt ihr beim Ausschneiden vielleicht noch etwas helfen, aber als Arbeitsblatt zu Weihnachten für Vorschüler und Grundschüler sollte es kein Problem mehr sein, das Lebkuchenhaus alleine zu basteln.

Übrigens findet ihr hier auch eine Bastelideen zum Lebkuchenhaus aus Papprollen basteln.

Als Mama bin ich einfach selber total begeisterte Nutzerin von Bastelsets, denn die Kinder haben Freude dabei und erzielen ein tolles Ergebnis. Das ist der perfekte Einstieg in die Bastelwelt, die wir den Kindern so etwas einfacher und vor allem auswahlreicher gestalten können. Nicht zu vergessen ist es ein schnelles Arbeitsblatt für Zwischendurch, das keine große Vorbereitung braucht, sondern einfach losgelegt werden kann!

Lebkuchenhaus Vorlage / Bastelset für Kinder

Die Lebkuchenhaus Bastelvorlage ist kostenlos und ihr dürft sie natürlich zum Basteln verwenden. Allerdings möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass ein Weiterverkauf nicht erlaubt ist. In Kindergärten, Horten und Schulen dürft ihr diese natürlich verwenden!

Mit einem Klick auf die Datei wird sie automatisch in der Originalgröße heruntergeladen.

Das Lebkuchenhaus Bastelset besteht aus vier Teilen. Zum Starten des Lebkuchenhauses braucht ihr  erstmal die Grundform. Diese müsst ihr nicht ausschneiden, könnt ihr aber natürlich machen. Anschließend könnt ihr auch schon eure Deko ausschneiden, im Bastelset findet ihr Zuckerguss für die Dächer, Türen und natürlich Zuckerstangen. Ein Lebkuchenhaus in rosa oder doch lieber ein buntes Haus – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das erste Zuckerguss – Dach könnt ihr übrigens als weißen Zuckerguss verwenden, aber auch einfach selber anmalen in der gewünschten Farbe. Genauso bei der weißen Tür. Wie wäre es denn mit einem Regenbogen Lebkuchenhaus? Es ist alles erlaubt!

Es folgen ganz bestimmt noch viele weitere Ideen für euch – bleibt gespannt.

Viele Grüße,

Anna von Kinder-Kreativideen.de