Werbung

Januar #Brotdosen für die Schule

enthält Werbelinks

Es ist wirklich mal wieder Zeit für ein paar Bilder unserer Brotdosen für die Schule. Wir haben die Liste nun etwas gekürzt, da morgens das Licht einfach schrecklich ist und die Bilder immer total blöd sind. Daher versuche ich nur noch die Wichtigsten festzuhalten, so sind auch nicht immer die ähnlichen Brotdosen auf einmal zu sehen.

Frühstücksdose mit Wraps #Brotdosen

Immernoch super beliebt sind Wraps in der Frühstückdose. Dafür habe ich oft eine Packung von diesen Weizen Tortilla Wraps im Schrank, die ich morgens nur kurz in der Mikrowelle erwärme und mit Frischkäse bestreichen. Meistens kommt dann noch etwas Salat mit rein. Mehr mag mein Sohn auch garnicht dadrin haben. Dazu noch etwas Obst, Gemüse und ein paar Cracker.

Die Yumbox Panino gibt es zum Beispiel bei Amazon: Yumbox Panino auf Amazon (Werbelink)

#Brotdosen für Schule

Hasen Lunchbox für Kleine

Ab und an bekommt auch unsere 2-Jährige eine Lunchbox z.B. zum Turnen. Am Liebsten isst sie gerade Maiswaffeln, die ich mit zwei Stücken Käse zu der Form eines Hasenkopfes gelegt habe. Dazu gibt es ihr Lieblinggemüse: Tomaten mit Lauch! Die Hasen Food Picks habe ich leider nicht mehr gefunden, aber ähnliche: Hasen & Tiere Bento Pieker (Werbelink). Außerdem in der Lunchbox – Gurkensticks und getrocknete Erdbeeren. Die Yumbox Panino hatte ich euch oben schon verlinkt =)

Brotdose für Kita Kinder

„Misstrauisches Brot“ Lunchbox

Irgendwann habe ich mal aus Esspapier diese lustigen Augen gefunden, die jedeslangweilige Brot doch noch zu einem Hingucker machen!

Die Brotdose findet ihr ebenfalls auf Amazon: Bentgo Kids (Werbelink)

#brotdosen für die Schule

Lunchbox zum Valentinstag

Ein schneller Snack zum Valentinstag lässt sich ganz toll aus Tomaten machen. Dafür die Tomaten einfach schräg halbieren und mit einem Food Pick zu einem Herz zusammenlegen. Dazu gab es Käsebrot mit Herz und ein paar Cracker, sowie eine Radiesschen Blume.

Nudeln zum Frühstück?

An einem unkreativen Tag habe ich einfach eine kleine Portion Nudeln mit eingepackt, kam super an, aber es es kommt natürlich auch darauf an, ob das Kind trockene, kalten Nudeln mag 🙂 Wir mögen es 😉 Man kann es natürlich auch zu einem Nudelsalat verändern…

Hier könnt ihr übrigens nachlesen, welche Dose uns besser gefällt. Yumbox oder Bentgo?

Viele Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.