Werbung

Holz Regenbogen Spielideen für Kinder

Holz Regenbogen für Kinder

enthält Werbelinks

Lange Zeit habe ich den tollen Holz Regenbogen von Grimms bewundert, aber mich gefragt, ob es mehr so einen dekorativen Zweck hat oder tatsächlich auch die Kinder zum Spielen begeistert. Daher entschieden wir uns zu Emmas ersten Geburtstag für eine günstigere Alternative eines Holzregenbogens und kauften ihr noch den Schälchen – Bausatz in Pastellfarben von Grimms. Auch eine super Investition! Aber natürlich nun nochmal zu unserem Holz Regenbogen. Ich wurde schnell überrascht, denn die Kinder sind so wahnsinnig kreativ beim Spielen mit den Holzteilen. Soviele verschiedene Bauideen habe ich bereits entdecken können und ein paar Spielideen für den Holz Regenbogen möchten wir euch nun einfach mal vorstellen. Wir haben übrigens den Entschluss gefasst, dass wir nun doch noch den großen Regenbogen von Grimms bei uns einziehen lassen möchten, denn die günstigere Variante kann qualitativ mit den Produkten nicht so ganz mithalten. Schön für den Moment, aber mittlerweile schon sehr starke Spuren. Bei diesem Spielzeug hätte sich wohl wirklich gleich gelohnt etwas mehr zu bezahlen, aber hinterher ist man immer schlauer 😉

Holz Regenbogen Einkaufstipps (Werbelinks)

Holz Regenbogen Spielideen für Kinder

Holz Regenbogen für Kinder
Spielidee 1

Das tolle Motorikspielzeug lässt sich nicht nur ineinander zu einem Regenbogen verbinden, sondern auch toll nach oben übereinander stapeln.

Holz Regenbogen für Kinder
Holz Regenbogen für Kinder
Spielidee 2

Wenn man die Bögen übereinander stapelt wie auf den Bildern oben, kann man den Holz Regenbogen mit etwas Glück nur mit einem Tippen wieder zusammenklappen.

Holz Regenbogen für Kinder
Spielidee 3

Diese Bauidee soll eine kleine Pusteblume darstellen, aus den Teilen des Regenbogen lassen sich auch schöne Bilder legen…

Holz Regenbogen für KinderHolz Regenbogen für Kinder
Spielidee 4

Kugelbahnen oder wie in unserem Fall eine Flummibahn lässt sich auch super aus dem Regenbogen bauen.

Holz Regenbogen für Kinder
Spielidee 5

Wir bauen den Tieren immer mal kleine Ställe, die Bögen haben eine schöne Größe für die Schleich, LEGO und Playmobil Tiere. Dies ist momentan das Lieblingsspiel der Kleinen, die Ställe werden um das Duplo Haus herum platziert und so hat sie ihren eigenen Bauernhof – mit Pandabären 😉

Holz Regenbogen für Kinder

Spielidee 6

Die Farben lassen sich auch toll für Lernspiele für die Kleinsten verwenden, hier zum Farben sortieren. Dafür haben wir die Bögen wie eine Wolke zusammengelegt und anschließend die passenden Bausteine in die Runden gelegt. Natürlich wurde sich gleich beschwert, dass wir garnichts passendes für den lilanen Bogen hatten.

Holz Regenbogen für Kinder

Spielidee 7

Aus den Bögen können auch coole Tunnel gebaut werden. Wir haben ein Holzauto durchfahren lassen, aber sie eignen sich auch sehr gut für Tunnel zum Beispiel über der Holzeisenbahn. Und es ist gleichzeitig eine tolle Übung, das Auto zielgerecht wodurch fahren zu lassen 🙂

Das war unser kleiner Beitrag, wir haben alles noch als Video festgehalten:

Viele Grüße, Anna

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.