Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Gesunde Donuts

Wir möchten euch heute eine schnelle Idee für Gesunde Donuts und das Ganze ohne Backen und ohne ein echtes Rezept 😉 Die Donuts eignen sich prima als Snack für den Kindergeburtstag, denn bis auf die Zuckerstreusel und die Lebensmittelfarbe sind sie wirklich sehr gesunden, denn sie bestehen eigentlich nur aus einem Apfel und Naturjoghurt! Im Vergleich zu einem echten Donut auf jeden Fall gesund 😉 Jetzt habe ich aber schon fast alles verraten, darum zeige ich euch nun noch kurz die Anleitung, ein Rezept ist es irgendwie nicht wirklich. Die Idee habe ich von dem Blog hello, Wonderful, wir haben die Zutaten nur etwas abgewandelt.

Gesunde Donuts Anleitung / Rezept

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Für die leckeren Donuts benötigt ihr:
  • einen oder mehrere Äpfel
  • Ausstecher zum Entkernen
  • Naturjoghurt
  • Lebensmittelfarbe
  • Spritzbeutel oder ein zum Spritzbeutel umfunktionierter Gefrierbeutel
  • Zucker- oder Schokoladenstreusel
  • Natürlich ein Messer, Teller & Co

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Kann ich einen Gefrierbeutel als Spritzbeutel verwenden?

Hier seht ihr erstmal meinen improvisierten Spritzbeutel. Dafür habe ich an der unten Ecke angefangen schräg einzurollen bis ich ein spitzes Ende hatte. Oben dann nur noch etwas weggeschnitten und natürlich unten die Spitze. Fertig ist der DIY Spritzbeutel.

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Den Apfel habe ich in Scheiben geschnitten und das Innere mit einem kleinen Plätzchenausstecher entkernt. Natürlich könnt ihr auch vorher einen einfachen Apfelentkerner verwenden.

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Anschließend habe ich den Naturjoghurt mit blauer Lebensmittelfarbe vermischt, in den Spritzbeutel gegeben und auf den Apfelscheiben verteilt. Nur etwas dicker als der Zuckerguss bei echten Donuts.

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Als Nächstes habe ich die Glasur mit einem Messer noch etwas plattgestrichen und…

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

… Zuckerstreusel auf den gesunden Donuts verteilt!

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag

Das wars, fertig sind gesunde Donuts, die perfekt für den Kindergeburtstag sind oder einfach mal für zwischendurch! Ich war übrigens positiv überrascht, denn Naturjoghurt wird vom Großen hier sonst nicht angerührt… aber in bunt und mit Zuckerstreusel war es wohl doch zu verlockend!

Gesunde Donuts als Snack für den Kindergeburtstag Schnelle Kindergeburtstagsideen

Viele Grüße, Anna