DIY Regal aus Mandarinenkisten + Tonies Aufbewahrung

Ein DIY Regal aus Mandarinenkisten zu bauen ist nicht nur super einfach, sondern kann auch total schick aussehen. Da wir eh total viele Mandarinen essen, haben sich einige Kästen angesammelt! Nun neigt sich die Mandarinen-Zeit zum Ende und wir haben angefangen aus den Kisten für Emma Spielzeugregale zu basteln – Ein Regal für die Schleich® – Tiere, eine Tonies Aufbewahrung und ein Regal einfach so! Ich überlege aber schon, es über meinen Schreibtisch zu hängen! Außerdem möchte ich aus den Mandarinenkisten unbedingt noch ein paar Gewürzregale basteln – also voll im Upcycling – Trend.

DIY Regal aus Mandarinenkisten + Tonies Aufbewahrung

DIY Regal aus Mandarinenkisten

DIY Regal aus Mandarinenkisten

Für die Upcycling Regale benötigt ihr:

  • leere Mandarinenkisten
  • Kreidefarbe
  • Polymer Clay – oder auch FIMO
  • Pinsel, Backpapier und Heißkleber

DIY Regal aus Mandarinenkisten

Die Mandarinenkisten werden erstmal mit der Kreidefarbe rundherum bemalt. Das Tolle an der Kreidefarbe ist, dass sie schön deckend ist und man nicht so oft streichen muss.

DIY Regal aus Mandarinenkisten

Während die Mandarinenkisten für das Regal trocknen, kann das Polymer Clay vorbereitet werden.

DIY Regal aus Mandarinenkisten DIY Regal aus Mandarinenkisten

Dafür formt ihr eine lange Rolle und zeichnet auf einem DINA4 Blatt eine Linie mit eurem Wunschmotiv auf. Danach wird das Backpapier aufgelegt und die Linien mit dem Fimo nachgeformt.

DIY Regal aus Mandarinenkisten

Nun kommt alles in den Backofen nach den Backhinweisen des Polymer Clay´s.

 

DIY Regal aus Mandarinenkisten

Zum Schluss muss die Fimo Linie nur noch vorne auf die Mandarinenkiste geklebt werden und fertig ist das DIY Regal aus Mandarinenkisten.

DIY Regal aus Mandarinenkisten DIY Regal aus Mandarinenkisten

DIY Tonies Aufbewahrung basteln

Das Basteln der Aufbewahrung funktioniert natürlich genauso wie im ersten Teil beschrieben, zusätzlich habe ich aber noch eine Schaukel für den Lieblingstonie gebastelt.

DIY Regal aus Mandarinenkisten

DIY Regal aus Mandarinenkisten DIY Regal aus Mandarinenkisten

Die Bastelstiele werden auf der Rückseite zusammengeklebt und ein Band an den Seiten befestigt. Als Deko eignen sich Holzperlen wirklich super gut.

DIY Regal aus Mandarinenkisten

Die Schaukel habe ich mit dem Heißkleber einfach oben in die Mandarinekiste geklebt und am Ende noch ein Cent-Stück angebracht, damit der Tonie nicht herunterfallen kann.

DIY Tonies Aufbewahrung DIY Tonies Aufbewahrung DIY Tonies Aufbewahrung

Zu dem Toniebox Regal haben wir auch noch eine kleine Videoanleitung:

Ich hoffe, euch gefallen die Regale und bis zum nächsten Mal,

Eure