DIY Kinderzimmer Deko Wimpel aus Eisstielen basteln

DIY Kinderzimmer Deko Wimpel

DIY Kinderzimmer Deko Wimpel

Wir starten in das neue Jahr mit einer DIY Kinderzimmer Deko, denn wir haben Regenbogen Wimpel aus Eisstielen gebastelt. Es werden auch noch ein paar einfache Ideen zum Selbermachen für das Kinderzimmer folgen, denn wir planen schon fließig für einen Deko-Neuanfang 😉 Wimpel wollte ich schon super lange selbermachen und natürlich musste ich dafür mein Lieblings- Bastelmaterial verwenden – die Bastelstiele bzw. Eisstiele. Und Klick hat es dann gemacht, als ich die Anleitung von meinFeenstaub zu dem Fimo Schriftzug gelesen habe, denn damit lassen sich die Wimpel super gut aufpeppen. Leider bin ich noch nicht so geübt im Lettering, da könnte man bei dem Schriftzug sicher noch etwas rausholen!

DIY Kinderzimmer Deko Wimpel

DIY KInderzimmer Deko Wimpel basteln

Für die selbstgemachten Wimpel braucht ihr:
  • Eisstiele bzw. Bastelstiele – diese erhaltet ihr in vielen Bastelgeschäften.
  • Acrylfarben in gelb, orange, rot, grün und blau
  • Polymer Clay für den Schriftzug – meines ist von Søstrene Grene, aber natürlich geht es auch mit dem Klassiker: Fimo
  • Kleine Deko Buchstaben aus Holz
  • Außerdem noch die Werkzeuge: Pinsel und Heißkleber / Alleskleber

DIY Wimpel Anleitung

DIY KInderzimmer Fimo Schrift

Begonnen habe ich mit dem Schriftzug und habe einmal den Namen und einmal nur den Buchstaben geformt, damit ich später ausprobieren kann, welche Variante uns besser gefällt. Die Schrift habe ich anschließend 20 Minuten bei 110 Grad im Ofen gebacken. Da es ein so dünner Schriftzug war, hat dies ausgereicht um das Polymer Clay zu härten.

DIY KInderzimmer Deko Wimpel basteln

Anschließend habe ich die Farbe mit einem großen Klecks weißer Farbe gemischt, damit ich ein pastelliges Ergebnis erhalte.

DIY KInderzimmer Deko Wimpel basteln DIY KInderzimmer Regenbogen Deko

Je Wimpel habe ich 10 Bastelstiele verwendet, insgesamt habe ich also 20 Bastelstiele in 5 verschiedenen Farben bemalt.

Regenbogen Wimpelkette

Nachdem ich die Anordnung ausprobiert habe, konnte ich die Bastelstiele auch schon zu einer Wimpelform legen. Mit zwei weiteren Stielen habe ich diese dann zusammengeklebt.

DIY KInderzimmer Deko Wimpel basteln

Zum Schluss brauchte ich den Fimo Schriftzug nur noch aufkleben. Den zweiten Wimpel habe ich mit kleinen Holzbuchstaben beklebt und ich bin mit beiden Variationen total zufrieden. Für den Großen werde ich diese Wimpel vielleicht in einem monochromen schwarz/weiß umsetzen und ich bin mir sicher, dass Ergebnis wird bestimmt genauso toll!

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr ganz viel selber zu machen und vorallem weniger an meinen Ergebnissen zu zweifeln! Vielleicht kennt ihr das auch, mit den eigenen Kreativ-Ergebnissen ist man nie ganz zufrieden? Darum nun also voller stolz: Ich liebeee die bunten DIY Kinderzimmer Deko Wimpel.

DIY Kinderzimmer Deko Wimpel DIY Kinderzimmer Deko Wimpel DIY Kinderzimmer Deko Wimpel

Frohes neues Jahr,