DIY Deko Kakteen aus Papier basteln

Wir möchten euch heute eine kleine Idee für selbstgemachte Kakteen aus Papier zeigen. Auf Pinterest findet ihr soviele Ideen und wir fanden diese so niedlich, dass wir sie nachgemacht haben und wollten euch unsere Version zeigen 🙂 Dazu gab es nämlich noch den perfekten Blumentopf. Diese Idee in nur einem Farbton finden wir aber auch ziemlich toll!

Die Pflanzen lassen sich auch super mit Kindern basteln.

Kakteen aus Papier basteln

Kaktus / Kakteen aus Papier basteln

Folgende Materialien werden benötigt:

  • alte Teelichthüllen
  • Kreidefarbe und Pinsel
  • Motivpapier
  • Schere, Kleber & Stift

Kaktus / Kakteen aus Papier basteln

Mit der Kreidefarbe werden zuerst die Teelichthüllen angemalt, damit sie während des Bastelns der Kakteen schonmal trocknen können.

Nun wird das Motivpapier geknickt,sodass ihr das halbe Motiv eurer Kakteen aufmalen könnt. Um es später zusammenkleben zu können müssen die Seiten einheitlich sein. Ihr braucht also 4 Teile. Es ist super doof zu erklären, aber ihr seht es ja auf den Bildern.

Kaktus / Kakteen aus Papier basteln Kaktus / Kakteen aus Papier basteln

Nun klebt ihr die Rückseiten immer aneinander.

Kaktus / Kakteen aus Papier basteln

Das war es auch schon fast, zum Schluss werden die Kakteen nur noch in ihren Behälter gepflanzt – äh geklebt.

Kaktus / Kakteen aus Papier basteln Kaktus / Kakteen aus Papier basteln Kaktus / Kakteen aus Papier basteln Kaktus / Kakteen aus Papier basteln

Viele Grüße,

Anna