Werbung

Bastelideen für Kinder bei Regenwetter

Auch wenn wir gerade etwas Sonnenschein haben, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass es auch bald wieder regenet. Wir verbringen solche Tage am Liebsten mit Basteln und unsere Lieblingsideen wollen wir euch heute nochmal zusammenfassen.

Blumenstrauß aus BommelnDIY – Strauß aus Bommeln basteln

Nicht nur zum Muttertag eine schöne Idee für Groß und Klein. Einen DIY Bommelstrauß aus alter Wolle und Papierstrohhalmen. Ein echter Hingucker und übersteht jede Jahreszeit – ganz ohne Gießen, für alle ohne grünen Daumen! Mit Kreidefarbe haben wir auch gleich die passende Flasche dazu upcycled!

 

DIY Fadenbilder basteln

Wieder eine Idee, die sich mit alten Wollresten umsetzen lässt. Ihr braucht dafür nur Pappe, Farbe, Wolle und Mod Podge (alternativ einfach angemischter Kleister).

Die Fadenbilder lassen sich super von Kindern basteln!

 

MurmelbilderMurmelbilder

Schnell und einfach, aber darum nicht gleich weniger schön, lassen sich mit Kindern bunte Murmelbilder basteln. Ich weiß nicht so recht warum, aber die Kinder sind begeistert. Es ist wohl etwas die große Überraschung, die anschließend dabei rauskommt!

Hier kommt ihr zu unserem Beitrag der Murmelbilder.

Kette aus Bügelperlen bastelnRegenbogenkette aus Bügelperlen basteln

Aus Bügelperlen lassen sich tolle Ketten fädeln, die mit coolen Motiven aus Papier verziert werden können.

Wir haben eine Regenbogenkette aus Bügelperlen gebastelt!

 

 

DIY Käfersteine aus Steinen

Vielleicht kennt ihr auch das Problem, dass sich immer mehr und mehr Steine in der Wohnung ansammeln. Wir nehmen uns immer mal wieder die Sammlung vor und basteln dann mit den Steinen etwas.

Für die Käfersteine haben wir sie lackiert und beklebt.

 

Papierschiff faltenDIY Papierboote mit Stoff bezogen

Wir haben Papierboote mit Stoff bezogen und sie damit gleich etwas wasserfester gemacht. So schwimmen sie länger und sind sogar wiederverwendbar.

DIY wasserfeste Papierboote basteln

 

 

DIY Kräutergarten für DinosaurierfansDIY Kräutergarten mit Dinosauriern

Kinder finden es immer total spannend im Garten zu arbeiten oder mit Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Wir haben es aber noch etwas spannender gestalten und haben einen Dinosaurier- Kräuterkarten angelegt.

 

 

Geschenkanhänger aus Salzteig basteln

Zu Weihnachten haben wir Geschenkanhänger aus Salzteig gebastelt, aber natürlich lassen sie sich das ganze Jahr über für die verschiedenste Anlässe verwenden.

Es gibt wirklich viele Ideen mit Salzteig, hier kommt ihr zu unseren DIY Geschenkanhängern.

 

Ein Haus aus Pappkarton bauen

Aus alten Pappkartons lassen sich ganz schnell Häuser und kleine Abenteuerhöhlen bauen. Das habe ich schon als Kind bei meinen Großeltern geliebt.

Haus aus altem Karton bauen.

 

Lebkuchenhaus aus Papierrollen

Aus Papierrollen lassen sich super coole Dinge basteln, passend zur Weihnachtszeit zum Beispiel ein Lebkuchenhaus aus Pappe.

Ansonsten wünschen wir euch natürlich noch ein paar, oder auch ein paar mehr, Sonnenstrahlen 😉

Viele Grüße, Anna

Merken

Ein Kommentar

  1. Danke für die Ideen!! Das eine oder machen wir bestimmt bald! LG Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.