Anzeige – Instrumente mit Kindern basteln zum OTTO Shopping Festival

OTTO Shopping Festival

© OTTO

Das OTTO Shopping Festival geht weiter mit der zauberhaften Mia, die bei der Lieferung von einem Zabona Tisch von OTTO erkennt, was für ein rockiges Möbelstück nun in ihrem Esszimmer steht. Mit ein paar Töpfen und anderen Küchenutensilien wird der Tisch schnell zu ihrer eigenen Bühne und sie verwandelt sich vom netten Mädchen in ein Rockergirl, mit dem selbst die großen Legenden nicht mithalten können 😉 Und was sagen wohl die Eltern dazu? Schaut euch den Werbespot unbedingt mal an:

Mia hat also ihr eigenes Festival in ihrem Esszimmer und wir haben uns gedacht, wir basteln dazu auch noch ein paar Instrumente mit den Kindern, die wir euch nun vorstellen möchten! Eine niedliche Drehtrommel und eine Rassel in Regenbogenfarben für unseren zukünftigen Rockstars. Im Trommeln auf den Töpfen sind unsere Kinder nämlich schon geübt, nur von der Mia könnten sie sich mit Sicherheit noch etwas abschauen.

OTTO Shopping Festival

© OTTO

DIY Instrumente (Drehtrommel und Rassel selber basteln)

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Das braucht ihr für die Instrumente:

Für die Drehtrommel:

  • alte Chipsdose, Zeitungspapier, Mod Podge oder einfachen Tapetenkleister, Wolle, Glöckchen, Farbe und einen Pinsel

Für die Regenbogenrassel

  • Holzring, Wolle, Glöckchen, Geschenkband

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Aus der Chipsdose schneidet ihr einfach einen Teil heraus, etwa 5cm breit.

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Über die Öffnungen klebt ihr mit dem Mod Podge, alternativ mit Kleister, eine Schicht Zeitungspapier. Und dann könnt ihr immer wieder alles einpinseln und Schicht für Schicht aufkleben. Also ganz einfach: Pappmaché. Das macht den Kindern immer sehr viel Spaß, denn es hat irgendwie etwas vom Rummatschen.

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Wenn ihr etwa 10 Schichten Zeitungpapier habt, könnt ihr an den Seiten ein längeres Stück Wolle ankleben und mit einem Stück Zeitungspapier fixieren. Anschließend lasst ihr die Trommel gut trocknen. Danach muss nur noch die Trommel angemalt werden und die Glöckchen an den Seiten angeknotet werden. Der Abstand sollte so sein, dass die Glocke beim Rumdrehen auf die Trommelfläche etwa in der Mitte trifft, siehe unten auf dem Bild. Zum Schluss habe ich noch ein Loch gestochen und einen Pappstrohhalm eingeschoben. Damit der Halm nicht wieder herausrutscht, habe ich ihn noch mit etwas Heißkleber angeklebt..

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Das war auch schon die DIY Trommel, jetzt geht es weiter mit der Regenbogenrassel.

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Die Glöckchen werden einfach an den Holzring mit etwas Wolle geknotet.

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Anschließend habe ich noch Geschenkband in die Zwischenräume geknotet und auf eine Länge geschnitten.

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Beides geht super schnell und ich verspreche euch, die Kinder werden begeistert sein. Denn Musik geht einfach immer!

OTTO Shopping Festival - DIY Instrumente

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen!

Viele Grüße,