Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige #Ideen

Werbung / enthält Werbelinks

Ich habe zwar noch nicht ganz realisiert, das nächste Woche wirklich der erste Advent ist, habe mir aber vorgenommen euch unsere Ideen für die Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige zu zeigen. Emma wird kurz nach Weihnachten 2 Jahre alt und daher sind die Geschenkideen für Weihnachten auch gleichzeitig die Ideen für den 2. Geburtstag. Wir sind schon fließig am Planen und haben auch schon schon ein paar Dinge gekauft. Ihr findet hier nun einfach eine große Sammlung an Geschenkideen um den 2. Geburtstag herum.

Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige Mädchen und Jungen

Die Geschenkideen sind für unser kleines Mädchen, allerdings ist sie eine kleine Abenteurerin, die Fussball liebt und mit Autos spielt. Trotzdem aber ihre Puppen niemals hergeben würde 😉 Daher finde ich, in dem Alter sind die Geschenkideen für Mädchen und Jungen geeignet. Je nachdem was den Kindern Freude bereitet.

Geschenkidee #1 Lego Duplo

Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige

Wir freuen uns riesig, dass uns das Familienhaus von Lego Duplo kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, denn es stand ganz oben auf der Wunschliste. Emma baut schon sehr lange mit Lego Duplo Bausteinen, aber mit knapp 2 fängt es hier an, dass sie auch Spielen möchte. Die Menschen müssen ins Bett gehen oder sich an den Tisch setzen. Da waren unsere Möglichkeiten etwas begrenzt und dabei ist das Familienhaus einfach perfekt. Von Badezimmer bis Balkon ist das Wichtigste vorhanden und ich bin schon super gespannt, wie Emma das Haus gefällt. Sogar ein kleines Auto ist dabei, damit auch der Einkauf erledigt werden kann. Ich finde das Haus einfach schön und es ist eine tolle Geschenkidee zu Geburtstag und Weihnachten für die Kleinen!

#2 Toniebox zum ersten oder zweiten Geburtstag

Toniebox zum ersten Geburtstag

Die Toniebox ist wegen des Preises ziemlich unstritten, wird aber doch von vielen Leuten geliebt. Ich habe es vorher auch nicht geglaubt, aber wir lieben die Box. Wir haben sie zum 6ten Geburtstag geschenkt, aber Emma hat seit ihrem ersten Geburtstag auch soviel Spaß daran. Ich finde es ist etwas Geschmackssache. Meine Kinder lieben Musik und hören auch gerne mal eine Geschichte. Die Toniebox (Werbelink) ist praktisch zum Mitnehmen in verschiedene Räume und das Tolle ist, dass auch Kinder unter 2 die Box einfach bedienen können.

Amazon Werbelink

Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder kaufen. Übrigens hatten wir im ersten halben Jahr nur zwei Tonies, einen normalen und einen kreativen Tonie, den wir immer wieder neu bespielt haben. Reicht also aus. Mittlerweile ist aber auch schon der ein oder andere Tonie mehr eingezogen 🙂 Emma wird also zu Weihnachten auf jeden Fall einen neuen Tonie bekommen.

#Geschenktipp 3: Puppen

Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige Schon oben habe ich geschrieben, dass Emma eine richtige Puppenmama ist. Sie hat ihre geliebte „Krümel“puppe und noch ein/zwei andere Stoffpuppen. Vor einiger Zeit hat sie aber eine BABYpuppe gesehen und war hin und weg. Also so eine ganz einfache Puppe mit Plastikkörper. Wir entschieden uns für eine Baby Born (Werbelink). Weihnachtsgeschenke für 2 JährigeEs wird wohl das erste Weihnachtsgeschenk, das wir gebraucht gekauft haben, aber es war so eine schöne Puppe ohne Mängel mit Zubehör und auch noch einem Schlitten. Ich bin mir sicher, dass Emma sich riesig freuen wird.

Amazon Werbelink

Ich denke, wir brauchen für die Puppen aber noch Kleidung und nen Schrank dazu. Ich schreibe mir dies mal schon auf die Wunschliste zum Geburtstag.

 

 

# Geschenkidee 4: Etwas zum Kuscheln

Maxi hat Emma vor einiger Zeit das Kikaninchen (Amazon Werbelink) gezeigt und sie war hin und weg.  Ich hätte es selber nie gedacht, aber wir haben ihr ein Kikaninchen Kuscheltier bestellt *lach*. Sie wird den Hasen bestimmt mögen! Er ist so schön weich!

#5 Kinderküche zu Weihnachten schenken

Amazon Werbelink

Emma hat bereits eine Kinderküche, es ist aber einfach eine schöne Idee sie zu Weihnachten zu schenken. Die Kinder können gleich loslegen und es gibt in so einer kleinen Küche soviel zu entdecken.  Die Kids haben auf jeden Fall immer wieder großen Spaß! Natürlich muss man schauen, ob man auch einen Platz in den vollen Kinderzimmern hat, aber bei den Kinderküchen gibt es auch schon kleine Küchen, die dann eben nur aus einem Herd bestehen. Reicht auch aus, aber mit Kühlschrank & Co ist es natürlich doppelt so niedlich.

# Steckbausteine – Geschenkidee 6

Ich kenne diese Bausteine zum Stecken vom Kinderarzt und finde sie super schön. Natürlich geht nichts über Holzbauklötze, aber das ist einfach mal etwas anderes.   Wir haben bei Amazon (Werbelink) einfach so ein Starterset bestellt. Ich bin mir sicher, beide Kinder werden damit großen Spaß haben 🙂

# Geschenktipp 7 – Die ersten Gesellschaftsspiele

Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige

Für mich gehört zu Weihnachten einfach immer ein Gesellschaftsspiel, denn wir sind da ein wenig süchtig nach ;). Die ersten Spiele beginnen ab 2 Jahren, wenige auch ab 1,5 Jahren, aber für uns war der Zeitpunkt mit zwei Jahren einfach perfekt. Und ganz klar unser Favorit sind dabei die Spiele von HABA. Emma bekommt den ersten Obstgarten und ich freue mich wahrscheinlich schon mehr darauf als sie. Welches Spiel ich euch aber auf jeden Fall empfehlen kann: HABA Farben & Formen (Werbelink).

Werbelink

Das Spiel spielen wir aktuell schon sehr viel, zwar noch nicht nach Spielregeln, aber die Formen auf die Platten sortieren macht auch schon mit knapp 2 Jahren großen Spaß. Ich bin gespannt, wann wir damit dann richtig loslegen können. Bei Maxi war es damals mit etwa 2,5 Jahren.

#8 Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige : Holzpuzzle

Werbelink

Diese Holzpuzzle dürfen, unserer Meinung nach, in keinem Kinderzimmer fehlen. Emma beschäftigt sich gerade so toll damit! Ich kenne das noch von Maxi, irgendwann liegen sie auch wieder nur rum, aber wenn man sie etwas später wieder herausholt, werden sie wieder geliebt. Der einzige Grund, warum das nicht auf unserer Weihnachtsliste steht: Wir haben einfach schon viel zu viele 🙂

Das waren unsere Ideen rund um die Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige. Habt ihr Kids in dem Alter? Was plant ihr zu schenken?

Übrigens für 3 Jährige haben wir hier unsere liebsten Holzspielzeug Geschenkideen zusammengefasst.

Wunschzettel & Geschenkeplaner zum Ausdrucken

Zum Schluss noch ein paar kostenlose Vorlagen für Weihnachten zum AusdruckeFn. Der Wunschzettel ist ganz leer, damit die Kleinen ihn auch bemalen oder bekleben können.

Geschenkeplaner zum Ausdrucken Wunschzettel zum Ausdrucken Wunschzettel zum Ausdrucken

Viele Grüße, Anna

Ein Kommentar

  1. Kinderküche und Duplo, das geht definitiv immer, finde ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.