Uhrzeiten lernen mit Kindern – Druckvorlage

Es ist mal wieder Zeit für eine neue, kostenlose Druckvorlage und diesmal geht es um das Thema Uhrzeit lernen mit Kindern. Maxi findet das Thema so spannend, allerdings hat er damit noch etwas Schwierigkeiten. Darum haben wir es nun als Druckvorlage, da man sich das dann einfach besser vorstellen kann als Übung.

Uhrzeiten lernen mit Kindern zum Ausdrucken

Uhrzeiten lernen mit Kindern zum Ausdrucken Uhrzeiten lernen mit Kindern zum Ausdrucken Uhrzeiten lernen mit Kindern zum Ausdrucken Uhrzeiten lernen mit Kindern zum Ausdrucken

Eine kurze Erklärung noch wie wir uns das Arbeiten mit den Druckvorlagen gedacht haben. (1) Ein kleines Infoblatt mit einer Übersicht über die Viertelstunden. In das Kästchen kann die Uhrzeit noch „digital“ eingetragen werden. (2)  Die richtige Uhrzeit wird einfach angekreuzt oder verbunden. (3) Die Zeiger müssen passend zur Uhrzeit eingetragen werden. (4) Eine Uhr zum Ausschneiden, die Zeiger können mit einer Musterbeutelklammer befestigt werden.



Werbung

Viel Spaß damit, Wünsche dürft ihr uns wie immer als Kommentar hinterlassen oder per Mail senden!

Viele Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.