Süße Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Wir haben Ketten aus Polymer Clay oder auch aus Fimo gebastelt und es hat wirklich Spaß gemacht. Es lassen sich die verschiedensten Kettenanhänger ganz einfach mit Plätzchenausstechern machen, somit ist es total einfach um es mit Kindern zu basteln. Natürlich sind diese Ketten nichts zum Toben oder für den Spielplatz, aber einfach mal zum Verkleiden 😉

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern bastelnWir haben einfach buntes Polymer Clay verwendet und Plätzchenausstecher.

Alles wurde geknetet bis es etwas weicher wurde, danach ausgerollt und mit dem Plätzchenausstecher die Form ausgestochen.

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Nun müssen vor dem Backen noch die Löcher hinein, die haben wir einfach mit einem Zahnstocher ausgestochen.

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch auch noch eigene Perlen dazu basteln, ich habe einfache Perlen verwendet, die ich in einem Shop mit Schnullerketten – Bastelbedarf gefunden habe.

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Die Formen kommen anschließend für etwa eine halbe Stunde bei 110 Grad in den Backofen und müssen danach noch abkühlen.

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Zum Schluss den Stern und die Perlen auffädeln – Fertig ist die DIY Kinderkette.

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Die Kleine war begeistert von dem Geschenk ihres großen Bruders 😉

Ketten aus Polymer Clay mit Kindern basteln

Und natürlich ist das Basteln mit Fimo / Polymer Clay nicht nur etwas für Kinder, ich werde mich nacher mal an die Knöpfe von mamahoch2 wagen 🙂

Viele Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.