Schnelle Ideen – Geschenke einpacken für Kinder

Die Tage bis Weihnachten sind gezählt und wir haben ein paar Ideen zum Geschenke einpacken für Kinder gesammelt. Einfaches Geschenkpapier ganz einfach aufpeppen, nicht nur für Kinder!

DIY Geschenke einpacken für Kinder

Geschenke einpacken für Kinder

Für die süßen Geschenktiere braucht ihr nur:

  • Geschenk in einem einfarbigen Papier verpackt
  • Tonpapier
  • schwarzer Edding
  • Schere & Kleber

Geschenke einpacken für Kinder

Das Geschenk legt ihr euch einfach etwas überlappend auf das Tonpapier und zeichnet bei dem Bären die Ohren grob auf. Dazu kommt noch ein Kreis für die Schnauze.

Geschenke einpacken für Kinder Geschenke einpacken für Kinder

Das Innere des Ohres schneidet ihr etwas kleiner als die Ohren aus Tonpapier aus und klebt sie auf das Tonpapier.

Geschenke einpacken für Kinder

Die Ohren werden dann unten umgeklappt und oben auf das Geschenk geklebt. Auf die Vorderseite klebt ihr am Ende nur noch die Schnauze auf und malt Augen und Details auf.

Geschenke einpacken für Kinder

Bei der Maus funktioniert es genauso, nur habe ich erst die Ohren aus dem Geschenkpapier ausgeschnitten und aus dem Tonpapier dann das Innere.

Geschenke einpacken für Kinder

Die Details habe ich wieder mit dem Edding aufgemalt.

Fertig sind die supersüßen Geschenkverpackungen für den Kindergeburtstag!

Geschenke einpacken für Kinder

Geschenke verzieren mit Edding

Geschenke einpacken für KinderGeschenke einpacken für Kinder

Die nächste Idee geht super schnell und peppt nicht nur Geschenke für Kinder auf. Diesmal eine etwas schlichtere Päckchensammlung, die ich mit einem Edding aufgepeppt habe.

Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, ob Lettering oder kleine Kunstwerke – alles ist möglich.

Geschenke einpacken für Kinder  Geschenke einpacken für Kinder Geschenke einpacken für Kinder

Geschenke aufpeppen mit Bommeln

Geschenke einpacken für Kinder

Sicherlich habt ihr schon auf dem Blog entdeckt, dass ich momentan total gerne Bommel zum Basteln benutze und das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so weitergehen *lach*. Doch die Idee kann sich echt sehen lassen und ist wirklich total einfach.

Auf die Geschenke werden einfach mit Heißkleber oder Alleskleber die Bommel geklebt. Das wars auch schon 🙂 Die Bommel bekommt ihr oft übrigens super in Euroshops und Co.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Geschenke einpacken. Spätestens im Dezember haben wir doch wieder genügend Pakete zur Verfügung 🙂

Liebe Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.