Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Endlich habe ich mich an eine Kleinigkeit gewagt, die ich schon seit Ewigkeiten machen wollte: Eine Garderobe für Kinder selber bauen. Wobei „selber bauen“ hier etwas hochgegriffen ist, denn wir haben nur eine Holzleiste etwas aufgehübscht. Quasi #ausaltmachneu.

Vor einiger Zeit hatten wir aus dem Holz die Tier Garderobe gebastelt, nun durfte einfach mal etwas Neues her.

DIY Garderobe für Kinder

Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Folgendes Material wird gebraucht:

  • Holzleiste
  • Schrauben zum in die Wand drehen (idealerweise mit Dübeln befestigen)
  • Garderobenhaken mit Schrauben & Akkuschrauber
  • Bastelfilz
  • Heißkleber & Schere

Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Aus dem Bastelfilz könnt ihr nun eure Motive ausschneiden. Ich habe mich für einen Regenbogen und Wolken entschieden, aber auf diese Weise geht einfach alles 🙂 Nachdem der Regenbogen ausgeschnitten und zusammengeklebt war, habe ich die Wolken so ausgeschnitten, dass die gesamte Holzleiste bedeckt war.

Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Nun können die Motive auf Bastelfilz einfach mit Heißkleber aufgeklebt werden.

Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Zum Schluss müssen nur noch die Garderobenhaken eingedreht werden und fertig ist die selbstgemachte Garderobe für Kinder.

Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Wir haben  die Garderobe einfach mit Schrauben in die Wand gedreht, hält zum Glück fest. Eine Bohrmaschine hatten wir leider nicht.Regenbogen Garderobe für Kinder selber bauen

Bis zum nächsten Mal,

Ein Kommentar

  1. Pingback:#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im November #04 - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.