Mit Eicheln und Bommeln im Herbst basteln

Wir freuen uns jedes Jahr auf den Herbst, das Laub und die (hoffentlich) sonnigen, kühlen Tage sorgen für wunderschöne Spaziergänge und drinnen lassen sich die gesammelten Schätze super gut zum Basteln verwenden.

Wir haben uns diesmal die Bommel dazu genommen und einfach mal losgelegt. Die Ergebnisse unserer Bastelaktion zeigen wir euch hier 🙂

Im Herbst mit Kindern basteln

Herbst basteln

Monster im Herbst basteln

Herbst basteln

Unser Lieblingsprojekt waren kleine Monster. Dafür haben wir größere Bommel, Eichelhütchen und Wackelaugen verwendet.

Herbst basteln

Maxi hat die Augen aufgeklebt, das ging mit den selbstklebenden Augen wirklich sehr gut! Mit Heißkleber habe ich dann die Eichelhütchen auf den Kopf und als Füße festgeklebt. Ich liebe meine Heißklebepistole wirklich, aber wenn die Kinder alles selber ankleben möchten, solltet ihr unbedingt Bastelkleber nutzen 🙂

Herbst basteln

Bunte Bommeleicheln basteln

Herbst basteln

Für die Bommeleicheln braucht ihr kleinere Bommel und wieder die gesammelten Hütchen.

Herbst basteln

Diese Bommel haben wir einfach in die Hütchen geklebt, sieht gleich viel bunter aus und schöner aus!

Herbst basteln

Eine Herbstkette basteln

Herbst basteln Herbst basteln

Für die Kette haben wir einfach ein Band oben auf die Eichel geklebt und darauf den Bommel befestigt. Schon fertig!

Herbst basteln

Buchstaben bekleben

Herbst basteln Herbst basteln

Aus Tonpapier haben wir einen Buchstaben ausgeschnitten. Ich habe dann immer Heißkleber auf das Papier gemacht und Maxi hat die Eicheln und Bommeln aufgeklebt! Es ist noch etwas unstabil, also wenn man es aufhängen möchte, einfach dickere Pappe nehmen!

Herbst basteln

Viel Spaß beim Basteln!

Eure,

Merken

Ein Kommentar

  1. Pingback:Herbstkranz aus Kastanien basteln - FamilieundStadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.