Herbstkranz aus Kastanien basteln

Wir zeigen euch heute, wie ihr einen Herbstkranz aus Kastanien basteln könnt. Ein bunter Hingucker und genau die richtige Beschäftigung nach dem Herbstspaziergang. Nachdem wir letztens schon mit den Eicheln gebastelt haben, waren nun die Kastanien an der Reihe. Ich mag es gerne die herbstlichen Farben mit bunten Dingen zu vermischen, denn der Herbst ist nicht einfach nur trist und graubraun, sondern farbenfroh, gemütlich und schön!

Habt ihr auch schon fleißig Kastanien gesammelt? Und gebastelt?

DIY Herbstkranz aus Kastanien basteln

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Kommen wir als erstes zu den Materialien:

Für unseren Herbstkranz haben wir natürlich Kastanien gesammelt. Außerdem haben wir Motivpapier, Heißkleber und ein Band benutzt.

Ihr könnt aber auch noch Glitzerkleber, Transparentpapier und vieles mehr benutzen!

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Auf die Rückseite haben wir erstmal Blätter aufgemalt und die Kinder konnten die Blätter dann ausschneiden. 6 Stück pro Kranz haben wir gemacht.

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Diese Blätter haben wir dann einfach zu einem Kranz geklebt.

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Oberhalb der Mitte habe ich anschließend mit Heißkleber ein Band angeklebt. Damit der Kranz genug Halt bekommt, werden jetzt die Kastanien dort im Kreis aufgeklebt. Der Aufhänger hängt also an den schweren Kastanien.

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Da der Heißkleber noch nichts für Kinder ist, habe ich diesen Teil wieder übernommen und die Zwischenräume der Kastanien noch zusätzlich mit etwas Heißkleber gefüllt. Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr die überflüssigen Klebefäden noch abmachen.

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Und so ist das Ergebnis von unserem Herbstkranz aus Kastanien.

Herbstkranz aus Kastanien basteln

Im letzten Jahr haben wir übrigens DIY Tassenuntersetzer mit Kastanien gebastelt. Passt super zu dem Kranz, denn sie sind genauso bunt geworden!

Und auch bei vielen anderen Bloggern habe ich herbstliche Kastanienbastelideen gefunden! Meine Lieblinge sind zum Beispiel diese Ideen: Kastanientiere bei moms-blog, Kastanienraupe mit Ausmalbild bei Heldenhaushalt oder Kastanienigel bei Zuckersüße Äpfel

Und falls ihr dann immernoch nicht genug gesehen habt, empfehle ich euch, einfach mal Kastanien bei Pinterest einzugeben. Da ist man dann echt versorgt mit Ideen!

Bis zum nächsten Mal,

Mehr tolle Dienstagsideen: Creadienstag

Ein Kommentar

  1. Hallo Anna,

    vielen Dank für´s Verlinken! 🙂

    Liebe Grüße,
    Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.