Freundebuch für die Schule Vorlage zum Ausdrucken


Wir haben für die Schule eine Freundebuch Vorlage zum Ausdrucken gestaltet, denn die Zeit  nach der Einschulung ist super spannend und man lernt viele neue Menschen kennen. Oft dauert es nicht lange, da wandern die ersten Freundebücher umher. Einige Freundebücher noch aus der Kindergartenzeit, denen man das Umherreichen schon deutlich ansieht oder noch ganz neue Bücher. Vor -wow- 2,5 Jahren habe ich bei KinderKichern den spannenden Blogbericht zum Freundebuch selber machen gelesen und er blieb bis heute im Kopf. Daher musste nun endlich die passende Druckvorlage her!



Werbung

Freundebuch für die Schule ausdrucken

Die Freundebuch Vorlage könnt ihr mit einem Klick auf das Bild einfach abspeichern und ausdrucken. Anschließend können die Kinder die ausgedruckten Zettel einfach verteilen. Das Praktische: Die besten Freunde können sogar gleichzeitig einen Zettel haben und ihre Seite für das Freundebuch ausfüllen.  Keine verschwundenen Bücher und auch keine kaputten Bücher mehr.

Die Vorlage besteht aus einem Deckblatt, dem Zettel zum Ausfüllen für das Kind und seine Freunde und einer Geburtstage- Übersicht.

 Freundebuch Vorlage zum Ausdrucken Freundebuch Vorlage zum Ausdrucken Freundebuch Vorlage zum Ausdrucken Freundebuch Vorlage zum Ausdrucken Freundebuch Vorlage zum Ausdrucken

Natürlich könnt ihr auch die beiden Farben mischen, je nach euren Wünschen bzw. nach denen eurer Kinder 🙂 Solltet ihr euch noch andere Farben wünschen, dürft ihr mir gerne ein Kommentar hinterlassen! Ich bin sicher, dass wir hier eine bunte Sammlung gestalten können!

Die beschriebenen Zettel könnt ihr anschließend in einer Sammelmappe, einem Ordner oder in einer Kiste aufbewahren. Vielleicht schafft ihr es ja auch zum Schluss ein Buch daraus zu binden!

Wir wünschen euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Freundebuch Vorlage! Wenn euch die Druckvorlagen gefallen, schaut gerne mal in unsere Kategorie: Druckvorlagen für Kinder

Viele Grüße, Anna

 

2 Kommentare

  1. Eine schöne Idee und mal ganz anders, als all die Bücher, die irgendwann mal voll sind ^^

  2. Pingback:#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im November #02 - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.