DIY Puppen Kleiderbügel basteln #Puppenmama

Emma ist so eine richtige Puppenmami und ich finde es wirklich unglaublich, was es nicht alles gibt – von Puppenschwimmflügeln bis Puppenhochstuhl… Beim Wäsche aufhängen habe ich manchmal das Gefühl 3 Kinder zu haben, denn neuerdings darf ich Puppenkleidung waschen 😉 Dazu möchte ich euch heute eine klitzekleine Anleitung zum Puppen Kleiderbügel basteln zeigen.

Puppen Kleiderbügel basteln

Ich habe dazu eine Druckvorlage erstellt, die etwas krumm geworden ist, aber die grobe Form ist es auf jeden Fall geworden.

Puppen Kleiderbügel basteln

Die ausgedruckte Vorlage haben wir erstmal auf eine Pappe geklebt. Umso dicker, umso stabiler werden die Bügel natürlich. Wir wollen dies auf jeden Fall nochmal aus Holz und in bunter umsetzen. Nach dem Trocknen lassen einfach ausschneiden…

Puppen Kleiderbügel basteln

Zum Schluss haben wir nur noch Augen aufgemalt, ich stehe ja total auf die „sleepy eyes“.

Puppen Kleiderbügel basteln

Puppenkleid von Jako-O, Wickelshirt von Emmas Puppe eigentlich ein Newborn Shirt von Smafolk

Das ging jetzt wirklich schnell, aber vielleicht seid ihr ja auf der Suche nach einer Inspiration!

Puppen Kleiderbügel basteln

Liebe Grüße,

Puppen Kleiderbügel basteln

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.